1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. 50-jähriger Autofahrer mit 2,66 Promille in Wernigerode unterwegs

Er fuhr Schlangenlinien 50-jähriger Autofahrer mit 2,66 Promille in Wernigerode unterwegs

10.10.2021, 14:33
Symbolfoto - Polizei
Symbolfoto - Polizei (Foto: picture alliance/dpa)

Wernigerode/MZ - Am 09.10.2021 um 19:46 Uhr wurde durch einen Zeugen bekannt, dass ein Fahrzeugführer mit seinem PKW Schlangenlinien fahren würde. Der 50-jährige Fahrzeugführer konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten des RK Wernigerode kontrolliert werden. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,66 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.