1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Anhalt-Bitterfeld
  6. >
  7. Mit 3,9 Promille zum Hausarzt: Mit 3,9 Promille zum Hausarzt: Polizei holt Betrunkenen aus Arztpraxis in Sandersdorf-Brehna

Mit 3,9 Promille zum Hausarzt Mit 3,9 Promille zum Hausarzt: Polizei holt Betrunkenen aus Arztpraxis in Sandersdorf-Brehna

11.01.2017, 13:57
Eine Ärztin hält in einer Arztpraxis ein Stethoskop in den Händen. (Symbolbild)
Eine Ärztin hält in einer Arztpraxis ein Stethoskop in den Händen. (Symbolbild) dpa-Zentralbild

Sandersdorf-Brehna - Dass die Polizei einen betrunkenen Autofahrer erwischt, kommt wohl häufiger vor - dass das in einer Arztpraxis passiert, dürfte aber umso überraschender sein. In Zscherndorf, einem Ortsteil von Sandersdorf-Brehna, ist am Mittwochmorgen genau das passiert.

Das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld erhielt um 6.30 Uhr einen Notruf aus einer Praxis im Ort. Dort halte sich ein betrunkener Mann auf - der darüber hinaus mit seinem eigenen Auto gekommen war. Der 36-Jährige habe einen Termin wahrnehmen wollen und sei deshalb zur Arztpraxis gefahren.

Statt den Arzt traf der Mann aber nun die herbeigerufenen Beamten. Ein Atemalkoholtest bei dem 36-Jährigen ergab einen Wert von 3,9 Promille. Die Polizisten stellten den Führerschein des Mannes sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein. (mz)