„Genau meine Humorlage“

Twitter-Omi Renate Bergmann tourt durch Sachsen-Anhalt

„Man muss sich nur trauen“, sagt die wohl bekannteste 82-Jährige in Deutschland. Was Renate Bergmann mit Sachsen-Anhalt verbindet, warum die Kunstfigur so viele Fans hat und welchen Witz Schauspielerin Anke Siefken am liebsten mag. Und nicht zuletzt: Wo die skurrile Dame live zu sehen ist.

Aktualisiert: 17.11.2022, 09:49
Anke Siefken ist Renate Bergmann. Donnerstag, (17. November 2022) kommt sie zu „Gebecke live ...“ – eine Veranstaltungsreihe der gleichnamigen Buchhandlung.
Anke Siefken ist Renate Bergmann. Donnerstag, (17. November 2022) kommt sie zu „Gebecke live ...“ – eine Veranstaltungsreihe der gleichnamigen Buchhandlung. Foto: Steven Siebert

„Hier schreibt Renate Bergmann, guten Morgen“, ist am Montag (14. Novemver 2022) auf dem gleichnamigen Twitter-Account zu lesen. „Heute hat König Charles Geburtstag. 74 wird er und hat gerade eine neue Arbeit angefangen. In dem Alter könnte er eigentlich bei uns schon in der Aqua-Gruppe mitturnen!“

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.