Künstler Christian Keinstar gestaltet die Fenster der Dorfkirche ElsnigkLicht und Glanz

Der Künstler Christian Keinstar hat im Rahmen des Projekts „Lichtungen“ eindrucksvolle Fenster für die Dorfkirche im anhaltischen Elsnigk gestaltet.

Von Andras Montag 20.01.2023, 17:02
Christian Keinstar in der Kirche von Elsnigk vor den Fenstern, die nach seinen Entwürfen entstanden sind.
Christian Keinstar in der Kirche von Elsnigk vor den Fenstern, die nach seinen Entwürfen entstanden sind. (Foto: Picture Alliance/dpa)

ELSNIGK/MZ - Wer kennt schon Elsnigk? Das wird sich vielleicht ändern, weil die Gemeinde zwischen Dessau-Roßlau und Köthen einen sehenswerten baulichen Zuwachs verzeichnen kann. Die Südfenster der Dorfkirche, eigentlich einer „Allerweltskirche“, wie Pfarrer Dankmar Pahlings sagt, leuchten jetzt selbst bei trübem Wetter so auffällig silbern, dass man schon sehr dickfellig sein muss, um nicht neugierig zu werden.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.