1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Corona: Dresdner Chortag wegen Anstieg von Infektionszahlen abgesagt

veranstaltung Corona: Dresdner Chortag wegen Anstieg von Infektionszahlen abgesagt

Der für 17. November geplante Chortag im Dresdner Kulturpalast ist wegen der drastisch steigenden Corona-Zahlen in Sachsen und auch in der Landeshauptstadt abgesagt worden.

10.11.2021, 17:29
Der Chortag im Dresdner Kulturpalast ist wegen der drastisch steigenden Corona-Zahlen in Sachsen und in der Landeshauptstadt abgesagt worden.
Der Chortag im Dresdner Kulturpalast ist wegen der drastisch steigenden Corona-Zahlen in Sachsen und in der Landeshauptstadt abgesagt worden. Foto: dpa/Sebastian Kahnert/Symbol

Dresden/dpa - Der Schutz gerade von Chören vor Ansteckung könne aus Sicht des Veranstalters derzeit nicht ausreichend gewährleistet werden, teilte die Philharmonie am Mittwoch mit. "Zudem ist es Anliegen der Chortages, neben der Preisverleihung auch Kontakte zu initiieren und Austausch zu ermöglichen; das ist derzeit ebenfalls nicht zu verantworten."

Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch (Linke) ging davon aus, dass der Chortag im ersten Halbjahr 2022 nachgeholt werden kann.