1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Bus brennt neben Tankstelle

Gerfährliches Feuer Bus brennt neben Tankstelle

Von dpa 18.05.2021, 08:17
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr. 
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr.  (Foto: picture alliance / Stephan Jansen/dpa/Symbolbild)

Dresden - In Dresden-Marsdorf hat in der Nacht ein Bus neben einer Tankstelle gebrannt. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand, bevor das Feuer auf den 30 Kubikmeter großen Dieseltank der Tankstelle übergreifen konnte, wie die Feuerwehr am Dienstagmorgen mitteilte.

Der Fahrer des Busses habe vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte versucht, das Feuer mit einem Handfeuerlöscher zu löschen. Er sei wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Die Brandursache war zunächst unklar.