1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Unfall auf A38 bei Weißenfels: Wohnanhänger reißt sich ab und kippt auf Autobahn um

Anhängerkupplung abgerissen Unfall auf A38 bei Weißenfels: Wohnanhänger reißt sich ab und kippt auf Autobahn um

17.09.2021, 11:20
Abgerissener Wohnanhänger auf A38
Abgerissener Wohnanhänger auf A38 (Foto: Polizei)

Weißenfels/MZ - Auf der Autobahn A38 hat es am frühen Freitagmorgen einen Unfall gegeben, Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein Pkw mit Wohnanhänger in Richtung Leipzig. Nahe Weißenfels schaukelte sich sein Anhänger auf, wodurch die Anhängerkupplung abgerissen wurde.

Der Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte zwei Mal mit der Mittelleitplanke. Der Wohnanhänger kippte auf der Fahrbahn um. Personen wurden nicht verletzt. Der Wohnanhänger wurde durch einen Hilfsdienst geborgen.