1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Umbau vom Volkshaus in Taucha: Bauende ist in Sicht

Bauprojekt Umbau vom Volkshaus in Taucha: Bauende ist in Sicht

Seit knapp anderthalb Jahren wird das Objekt saniert und zu einem Multifunktionsgebäude umgebaut. Die MZ hat die Baustelle besucht.

Von Tobias Schlegel 09.02.2022, 17:00
Hohenmölsens Bauamtsleiter Christoph Karger vor dem Festsaal im Volkshaus Taucha. Dort wurde jüngst der Unterbeton gegossen, aufgrund von Feuchtigkeitsschäden musste der  Boden komplett erneuert werden.
Hohenmölsens Bauamtsleiter Christoph Karger vor dem Festsaal im Volkshaus Taucha. Dort wurde jüngst der Unterbeton gegossen, aufgrund von Feuchtigkeitsschäden musste der Boden komplett erneuert werden. Foto: Tobias Schlegel

Taucha/MZ - An den alten Lagerraum, in dem über 40 Jahre lang die alte Tauchaer Wäschemangel ihren Dienst tat, erinnert an diesem Tag nichts mehr. Der Raum ist neu tapeziert. Tapete, Decke, Fußboden - alles neu.