1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Tödlicher Unfall auf der A38 zwischen Leipzig und Halle

Blaulicht Tödlicher Unfall auf der A38 zwischen Leipzig und Halle

Auf der A38 bei Lützen ist es in der Nacht zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines Transportes ist dabei tödlich verletzt worden.

27.11.2021, 10:13
Aufgrund der Bergungsarbeiten ist die Fahrbahn in Richtung Göttingen am Morgen noch gesperrt.
Aufgrund der Bergungsarbeiten ist die Fahrbahn in Richtung Göttingen am Morgen noch gesperrt. Foto: dßa/Symbol

Lützen/dpa – Bei einem Auffahrunfall auf der A38 zwischen Halle und Leipzig ist der Fahrer eines Transporters tödlich verletzt worden. Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, war der Transporterfahrer in der Nacht zum Samstag auf ein Stauende nahe der Abfahrt Lützen aufgefahren.

Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Aufgrund von Bergungsarbeiten ist die Fahrbahn in Richtung Göttingen derzeit gesperrt (Stand 8.30 Uhr). Weitere Informationen zum Unfallhergang sind noch nicht bekannt.