Ermittlungen zur Unfallursache dauern an

Tödicher Unfall in Granschütz - 80-Jähriger wird von Lkw erfasst und erliegt Verletzungen

Einsatzkräfte an einer Unfallstelle - Symbolbild
Einsatzkräfte an einer Unfallstelle - Symbolbild (Foto: imago images/onw-images)

Weissenfels/MZ/kem - Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen im Hohenmölsener Ortsteil Granschütz ereignet. Ein 80-jähriger Mann war dort laut Polizeiangaben kurz vor acht Uhr auf die Weißenfelser Straße getreten und von einem Lastwagen erfasst worden, der in Richtung Taucha unterwegs war. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Der Senior erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, informierte die Polizei. Infolge des Unglücks kam es zeitweise zu einer Vollsperrung der Ortsdurchfahrt.