Technischer Defekt?

Technischer Defekt?: Autotransporter brennt auf der A9

Osterfeld - Ein mit Kleinwagen beladener Autotransporter ist am Dienstagmorgen auf der Autobahn 9 in Brand geraten. Dabei wurden der Lkw-Anhänger sowie mehrere geladene Autos beschädigt; der entstandene Sachschaden wird auf 300.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer durch einen technischen Defekt ausgelöst ...

04.10.2016, 07:37

Ein mit Kleinwagen beladener Autotransporter ist am Dienstagmorgen auf der Autobahn 9 in Brand geraten. Dabei wurden der Lkw-Anhänger sowie mehrere geladene Autos beschädigt; der entstandene Sachschaden wird auf 300.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde.

Der Fahrer des Transporters war auf der Autobahn in Richtung Berlin unterwegs, als er gegen 9 Uhr, kurz vor dem Rasthof Osterfeld, bemerkte, dass sein Anhänger brannte. Wie die Polizei weiter mitteilte, fuhr er daraufhin auf den Rasthof, wo er das brennende Fahrzeug abstellte. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz und konnte den Brand löschen. (mz)