1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Beschädigte Grabsteine in Hohenmölsen: Angehörige bleiben auf Reparaturkosten sitzen

Friedhof Beschädigte Grabsteine in Hohenmölsen: Angehörige bleiben auf Reparaturkosten sitzen

Warum die umgestoßenen Grabsteine nicht einfach wieder aufgehoben werden können.

Von Tobias Schlegel Aktualisiert: 09.05.2022, 09:23
Auf dem Friedhof von Hohenmölsen wurden über Ostern mehrere Grabsteine wahllos von Unbekannten beschädigt.
Auf dem Friedhof von Hohenmölsen wurden über Ostern mehrere Grabsteine wahllos von Unbekannten beschädigt. Foto: Schlegel

Hohenmölsen/MZ - Nachdem auf dem Friedhof in Hohenmölsen über Ostern mehrere Grabsteine von Unbekannten beschädigt und zum Teil umgeworfen worden waren, sind Stimmen laut geworden, den Friedhof künftig nachts abzuschließen. Linken-Stadtrat Frank Weidauer schlug dies auf der jüngsten Sitzung des Sozial-, Bildungs- und Kulturausschusses vor. „Man kann sicher davon ausgehen, dass solche Taten nicht am helllichten Tag passieren“, sagte Frank Weidauer.