1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Unfall wegen Vorfahrtsfehler: Drei Schwerverletzte - darunter zwei Minderjährige

55.000 Euro Schaden Unfall wegen Vorfahrtsfehler: Drei Schwerverletzte - darunter zwei Minderjährige

Im thüringischen Ilm-Kreis hat sich am Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Aufgrund eines Vorfahrtsfehlers kollidierten zwei Autos miteinander. Drei Personen wurden schwer verletzt - darunter zwei Minderjährige.

11.08.2022, 09:00
Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Landesstraße 3087 in Stadtilm in Thüringen sind drei junge Menschen schwer verletzt worden.
Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Landesstraße 3087 in Stadtilm in Thüringen sind drei junge Menschen schwer verletzt worden. Foto: imago/Fotostand/Gelhot/Symbol

Stadtilm/dpa - Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Landesstraße 3087 in Stadtilm (Ilm-Kreis) sind drei junge Leute schwer verletzt worden. Ein 21 Jahre alter Fahrer hatte am Mittwochabend von einem Wirtschaftsweg auf die Landesstraße fahren wollen, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Dabei habe er die Vorfahrt eines anderen Pkw missachtet und sei so mit diesem kollidiert.

Der 21-Jährige und seine beiden Mitfahrerinnen, 15 und 16 Jahre alt, wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Sie mussten mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der 56 Jahre alte Fahrer des zweiten Pkw wurde leicht verletzt. An beiden Autos entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 55.000 Euro.

Die Straße war für die Bergungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt.