1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Erfurt: Betrunkener schläft bei Verkehrskontrolle fast ein

3,5 Promille gemessen Erfurt: Betrunkener schläft bei Verkehrskontrolle fast ein

12.05.2021, 15:34
Beim Atemalkoholtest brachte es der Fahrer auf 3,5 Promille.
Beim Atemalkoholtest brachte es der Fahrer auf 3,5 Promille. (Symbolbild: Julian Buchner/Imago)

Erfurt - Ein stark betrunkener Autofahrer ist am Dienstagabend in Erfurt mit 3,5 Promille Alkohol im Blut bei einer Polizeikontrolle beinahe eingeschlafen. Das teilte die Polizei mit. Der 35-Jährige sei gegen 22.30 Uhr in der Brühlevorstadt gestoppt worden, nachdem er mit seinem VW Golf entgegen einer Einbahnstraße fuhr.

Zunächst habe er sich geweigert, seine Personalien anzugeben und für einen Atemalkoholtest in das Messgerät zu pusten. Letztlich habe sich herausgestellt, dass der Mann auch keine Fahrerlaubnis besaß. Er wurde wegen seines Zustandes noch am Dienstagabend in ein Krankenhaus gebracht. (dpa)