1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Autofahrer nach Unfall in Nordsachsen schwer verletzt

Blaulicht Autofahrer nach Unfall in Nordsachsen schwer verletzt

Ein Mann ist am Freitagabend durch einen Unfall schwer verletzt worden. Der 44-Jährige soll unter Alkoholeinfluss gestanden haben.

27.11.2021, 11:04
Die Polizei vermutet, dass der Mann durch ein querendes Wildtier die Kontrolle über das Auto verloren hat.
Die Polizei vermutet, dass der Mann durch ein querendes Wildtier die Kontrolle über das Auto verloren hat. Foto: dpa/Symbol

Trossin/dpa - Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der S16 bei Trossin (Kreis Nordsachsen) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor der 44 Jahre alte Mann am Freitagabend möglicherweise durch ein querendes Wildtier die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Auto streifte einen Leitpfosten, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei stand der 44-Jährige unter Einfluss von Alkohol. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.