Planungen

Zuckerfest: Vorfreude auf das Stadtfest in Zeitz

Veranstalter verspricht im Oktober drei Tage Trubel, Musik und Spaß und einige Neuerungen. Wie es aktuell mit den Vorbereitungen aussieht.

Von Angelika Andräs 15.02.2022, 08:00
Das bislang letzte Zeitzer Zuckerfest fand 2019 statt.
Das bislang letzte Zeitzer Zuckerfest fand 2019 statt. Foto: H. Krimmer

Zeitz/MZ - Zuckerfest und Weihnachtsmarkt sollen in Zeitz in diesem Jahr stattfinden. Zwei Jahre mussten die Zeitzer auf das große Stadtfest im Oktober verzichten. Und auch der Weihnachtsmarkt fiel Corona zum Opfer. Allerdings lagen die Absagen auch daran, dass die Stadt Zeitz keinen Veranstalter für ihre großen Feste hatte. Das hat sich geändert. Die Zeitzer Eventagentur Hex.Event hat im November per Stadtratsbeschluss den Zuschlag für die beiden Veranstaltungen erhalten. „Natürlich laufen schon die Planungen für das Zuckerfest und den Adventsmarkt“, sagt Hex.Event-Geschäftsführer Martin Exler. „Vor allem sind wir gerade sehr aktiv, um für beide Highlights Sponsoren, Standbetreiber und Künstler zu gewinnen.“

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<