Industriegeschichte in Zeitz

Zeitzer Kinderwagen als Erfolgsgeschichte: Was verschiedene Quellen dazu wissen

Der Kinderwagen kommt aus Zeitz - darauf sollte man gemeinsam stolz sein, meinen Leser. Was darüber hinaus schwarz auf weiß zu finden ist.

Von Angelika Andräs 12.04.2022, 18:00
Wer mehr über Kinderwagen erfahren will, sollte nicht über sie streiten, sondern sich auf eine unterhaltsame, erinnerungsträchtige und rundum schöne Tour durch das Deutsche Kinderwagenmuseum in Schloss Moritzburg Zeitz  begeben.
Wer mehr über Kinderwagen erfahren will, sollte nicht über sie streiten, sondern sich auf eine unterhaltsame, erinnerungsträchtige und rundum schöne Tour durch das Deutsche Kinderwagenmuseum in Schloss Moritzburg Zeitz begeben. Foto: Hartmut Krimmer

Zeitz/MZ - Wer hat in Zeitz den ersten Kinderwagen gebaut? Degelow oder Naether? Egal und nicht wirklich zu beweisen, aber Naether hat die Branche groß gemacht. Das wird deutlich, wenn man verschiedene Quellen betrachtet. Abschließend hier noch einmal eine Zusammenstellung.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<