Bildung

Sorgen in Nonnewitz Nach Sanierung der Schule droht Lehrermangel im Ortsteil von Zeitz

Ortsräte informieren sich über die Bauarbeiten in der Nonnewitzer Grundschule. Warum sie trotz aller Freude nicht zufrieden sind.

Von Peter Zielinski 24.03.2022, 08:00
 Rundgang in der Grundschule Nonnewitz: Was vielleicht etwas lustig aussieht, ist doch ernst gemeint. Die Ortsräte versuchen, sich einen Eindruck von den Sanierungsmaßnahmen aus Kinderperspektive zu verschaffen.
Rundgang in der Grundschule Nonnewitz: Was vielleicht etwas lustig aussieht, ist doch ernst gemeint. Die Ortsräte versuchen, sich einen Eindruck von den Sanierungsmaßnahmen aus Kinderperspektive zu verschaffen. Foto: Peter Zielinski

Nonnewitz/MZ - Für die Protokollantin des Nonnewitzer Ortschaftsrates Gabriele Elbrandt-Schenk war der Besuch in der Nonnewitzer Grundschule wie eine kleine Zeitreise. „Da werden Erinnerungen an meine Schulzeit wach. Die Treppen, der Geruch. Wie damals“, erinnert sie sich.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<