Herbstmarkt im Zeitzer Gartentraum

Mix aus Sonne und Regen hält Zeitzer und Gäste nicht vom Flanieren im Schlosspark Moritzburg ab

Die Mischung aus Ständen, Speis' und Trank sowie musikalischer Unterhaltung macht's: Besucher strömen in den Zeitzer Schlosspark.

Von Angelika Andräs Aktualisiert: 02.10.2022, 18:29
Sonne und Regen beim Herbstmarkt in Schloss Moritzburg Zeitz: Die Veranstaltung wurde trotzdem ein voller Erfolg.
Sonne und Regen beim Herbstmarkt in Schloss Moritzburg Zeitz: Die Veranstaltung wurde trotzdem ein voller Erfolg. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ - Der Herbstmarkt ist auch in diesem Jahr ein Besuchermagnet geworden: Um 15 Uhr hatten die Sensoren bereits über 1.600 Besucher im Schlosspark Moritzburg Zeitz gezählt. Das waren über die Hälfte der Besucher vom Monat September. Die Sensoren an den Eingängen sind Teil des Lora-Parks, den das Digitalisierungszentrum Zeitz im Schlosspark installiert hat. Der Lora-Park Zeitz ist ein Schaugarten für sensorbasierte Anwendungen im Gelände der ersten Landesgartenschau Sachsen-Anhalts.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.