Polizei

Mann aus der Elsteraue fällt auf Betrug herein

Wie der Mann aus der Gemeinde Elsteraue geneppt worden ist.

23.06.2022, 16:59
Ein Mann aus der Elsteraue ist auf eine Betrugsmasche hereingefallen und hat Geld eingebüßt.
Ein Mann aus der Elsteraue ist auf eine Betrugsmasche hereingefallen und hat Geld eingebüßt. (Symbolfoto: picture alliance/dpa

Elsteraue/MZ - Ein 64-Jähriger aus der Gemeinde Elsteraue ist laut Polizei auf eine Betrugsmasche hereingefallen. Zunächst hat er demnach über einen Nachrichtendienst die Information bekommen, dass seine Tochter eine neue Telefonnummer habe. Dann sei er von der angeblichen Tochter mehrfach um die Überweisung von Geldbeträgen zur Begleichung von Rechnungen gebeten worden. Das habe er getan. Wie hoch der entstandene Schaden ist, das hat die Polizei nicht mitgeteilt.