Zeitzer Innenstadt-Entwicklung

Leben für die Innenstadt: Über welche Vorhaben der WBG sich der Zeitzer Oberbürgermeister freut

Wo in der Kramerstraße dank der Wohnungsbaugesellschaft Zeitz (WBG) in Zeitz moderne Wohnungen entstehen.

Von Angelika Andräs 13.05.2022, 12:00
OB Christian Thieme freut sich über die Veränderungen in der Innenstadt, hier hinter der Kramerstraße.
OB Christian Thieme freut sich über die Veränderungen in der Innenstadt, hier hinter der Kramerstraße. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ - Im Hofbereich von Roßmarkt und Kramerstraße in Zeitz wird derzeit gearbeitet. Nicht ohne Stolz geht Oberbürgermeister Christian Thieme (CDU) dort entlang. „Die Häuser Kramerstraße 1, und 3/4 gehören auch der Wohnungsbaugesellschaft und werden derzeit saniert und modernisiert“, sagt er. „Hier entstehen sehr schöne Wohnungen im unmittelbaren Innenstadtbereich.“

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+ 6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<