1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Impfpflicht für Mitarbeiter in Pflegeberufen: Bringt sie eine Kündigungswelle in Zeitz und im Burgenlandkreis?

Coronapandemie Impfpflicht für Mitarbeiter in Pflegeberufen: Bringt sie eine Kündigungswelle in Zeitz und im Burgenlandkreis?

Was Chefs von Seniorenheimen und Kliniken dazu sagen.

Von Martin Walter Aktualisiert: 15.12.2021, 20:49
Angesichts der Corona-Pandemie wird  jede Pflegekraft dringend benötigt.
Angesichts der Corona-Pandemie wird jede Pflegekraft dringend benötigt. (Foto: dpa/symbol)

Zeitz/Weissenfels - Seit beinahe vier Jahren arbeitet Lisa (Name von der Redaktion geändert) nun in der Pflege. Die 20-Jährige ist bei einer Zeitarbeitsfirma in der Region tätig und wird in Krankenhäusern und Seniorenheimen eingesetzt, wo sie die Patienten beziehungsweise Bewohner unter anderem wäscht und ihnen ihre Medikamente gibt. „Ich mache die Arbeit sehr gerne“, sagt sie im Gespräch mit der MZ.