1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Flinke Füße und viel Spaß: Wer den Kinderduathlon in Zeitz gewonnen hat

Zeitzer Kinderduathlon Flinke Füße und viel Spaß: Wer den Kinderduathlon in Zeitz gewonnen hat

Über 130 Teilnehmer gingen nach zwei Jahren Corona-Pause auf dem Altmarkt in Zeitz an den Start. Warum die Stimmung so gut war.

Von Angelika Andräs Aktualisiert: 18.06.2022, 17:10
 So sehen Sieger aus - und Mädchenpower, denn die vier Mädchen von der Kita Kleine Strolche ließen alle anderen Mannschaften hinter sich und schafften den Durchgang in 2 Minuten 12 Sekunden.
So sehen Sieger aus - und Mädchenpower, denn die vier Mädchen von der Kita Kleine Strolche ließen alle anderen Mannschaften hinter sich und schafften den Durchgang in 2 Minuten 12 Sekunden. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ - Kleine Duathlon-Athleten ganz groß: Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause fand wieder der Zeitzer Kinderduathlon auf dem Altmarkt statt. Und diese spätnachmittägliche Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein auf dem Altmarkt wurde zu einem kleinen Fest. Nicht nur die Sieger wurden am Ende bejubelt, sondern auch alle Teilnehmer angefeuert. „Die Kinder haben sich so sehr darauf gefreut, sie haben so viel Spaß und sind mit dem Herzen dabei, ich bin so froh, dass das heute stattfindet“, sprach eine Mutter aus, was viele fühlten.