Fahrer Verunglückt

Unfall bei Zeitz: Auto kracht auf der B180 gegen Baum

Bei Zeitz ereignete sich auf der B180 ein Unfall. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Ist dem Fahrer Glätte zum Verhängnis geworden?

Aktualisiert: 19.11.2022, 16:02
Auf der B180 bei Zeitz ist Freitagabend ein Pkw-Fahrer verletzt worden.
Auf der B180 bei Zeitz ist Freitagabend ein Pkw-Fahrer verletzt worden. (Symbolbild: Daniel Karmann/dpa)

Zeitz/MZ - Auf der Bundesstraße 180 nahe Zeitz ist am Freitagabend ein Pkw-Fahrer verunglückt. Er war mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht.

Der Fahrer ist nach Angaben der Polizei dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht worden. Der Unfall war laut Mitteilung gegen 19.30 Uhr geschehen, und zwar nahe des Abzweigs in Richtung Kayna.

Ob winterliche Straßenverhältnisse zu dem Unfall führten, müsse noch geklärt werden, heißt es von der Polizei. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Er war ein Fall für den Abschleppdienst.