Taubenschau in KönderitzEin 16-Jähriger räumt mit seinen Tauben Pokale ab

Elias Müller aus Minkwitz liebt die Natur und die Landschaft in der Elsteraue. Wie er zum Taubenzüchten kam.

Von Yvette Meinhardt 20.01.2023, 13:39
Elias Müller aus Minkwitz züchtet Tauben. Seine prämierten Tiere werden auf der Geflügelausstellung in Könderitz gezeigt.
Elias Müller aus Minkwitz züchtet Tauben. Seine prämierten Tiere werden auf der Geflügelausstellung in Könderitz gezeigt. Foto: René Weimer

Minkwitz/MZ - Elias Müller ist ein Tausendsassa: Er tritt bei der Reudener Karnevalsgesellschaft am Wochenende in die Bütt und kümmert sich um die Tontechnik. Der junge Mann engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Minkwitz, liebt das Fotografieren, spielt Keyboard und züchtet Tauben. In diesen Tagen steht vor allem die Geflügelzucht in seinem Focus. Der 16-Jährige nimmt an diesem Freitag und am Samstag an der Ausstellung in Könderitz teil und stellt 14 seiner Tauben den Preisrichtern vor.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.