1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Bundeswehr: Soldaten marschieren im Schlosspark Moritzburg in Zeitz

Bundeswehr GelöbnisMit Video: Soldaten marschieren im Schlosspark Moritzburg in Zeitz

Geraer Panzerpioniere präsentierten sich am Donnerstag auf dem Parkplatz in der Stephansstraße der Öffentlichkeit. Am Abend marschierten sie in den Schlosspark ein.

Von Torsten Gerbank Aktualisiert: 17.03.2023, 08:06
Oberbürgermeister Christian Thieme (CDU, in zivil) und Kommandeur Daniel Spieß (links neben Thieme) schreiten vor Schloss Moritzburg an den angetretenen Soldaten vorbei.
Oberbürgermeister Christian Thieme (CDU, in zivil) und Kommandeur Daniel Spieß (links neben Thieme) schreiten vor Schloss Moritzburg an den angetretenen Soldaten vorbei. Foto: Torsten Gerbank

Zeitz/MZ - „Coole Erfahrung!“ Lucy Schwarz sagt’s, lacht, und zupft sich ihre Jacke zurecht. Wenige Augenblicke zuvor hat die junge Frau aus Düsseldorf auf dem großen Parkplatz in der Zeitzer Stephansstraße besondere Kleidungsstücke angehabt.

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.