1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Wittenberger nehmen an besonderem Projekt teil

Evangelische Gesamtschule „Philipp Melanchthon“ Wittenberger nehmen an besonderem Projekt teil

Leiterin der Evangelischen Gesamtschule „Philipp Melanchthon“, Birgit Freihube, erklärt im MZ-Interview, was es mit Perspektivwechsel und Strategien für ein gutes Miteinander auf sich hat.

Von Corinna Nitz 24.05.2022, 10:31
Die Evangelische Gesamtschule „Philipp Melanchthon“ in Wittenberg
Die Evangelische Gesamtschule „Philipp Melanchthon“ in Wittenberg Foto: Thomas Klitzsch

Wittenberg/MZ - Mit „Gewalt versus Nächstenliebe - Wie gehen wir miteinander um?“ ist ein Projekt der „Visionen leben gGmbH“ für die Evangelische Gesamtschule „Philipp Melanchthon“ in Wittenberg überschrieben (siehe auch „Krankenkasse fördert Projekt“). Von der Schulleiterin Birgit Freihube wollte die MZ wissen, worum es geht und warum das Projekt an ihrer Einrichtung durchgeführt wurde.