Kulturstiftung Dessau-Wörlitz

Wie man am besten ins Wörlitzer Schloss kommt

Museumspädagogik eröffnet kreative Zugänge in die historische Parklandschaft und deren Gebäude.

Von Andreas Behling Aktualisiert: 12.08.2022, 17:26
In der Museumspädagogik der Kulturstiftung. Kreativ werden Inhalte vermittelt.
In der Museumspädagogik der Kulturstiftung. Kreativ werden Inhalte vermittelt. Foto: Behling

Wörlitz/MZ - Das Format ist ungewöhnlich. Hochkant und schmal. Jede Postkarte bietet mehr Platz. Beim zweiten Blick fällt auf: Die Größe entspricht einem Handy-Display. Und mit diesen Geräten waren die Schülerinnen und Schüler im Wörlitzer Schloss unterwegs. Erst richteten sie einen Blick aufs Ganze, dann ging es ins Detail. Die Motive - Verzierungen an der Decke, chinoise Wandbemalungen, die Statue in der Rotunde - wurden auf Pergament-Papier kopiert und dem Klassen-Auditorium präsentiert.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.