Freundlich und modern ausgestattet

Schmuckes neues Schulhaus in Pratau

Neu errichtete Schule in Pratau ist nun auch offiziell eröffnet. Die Rede ist von ziemlich idealen Bedingungen, die dort geboten werden.

Von Marcel Duclaud 23.09.2022, 17:18
Freuen sich   über ein schickes neues Schulhaus:  Pratauer Kinder mit  Ministerpräsident, Oberbürgermeister, Architekt, Schulleiterin und Lehrern.
Freuen sich über ein schickes neues Schulhaus: Pratauer Kinder mit Ministerpräsident, Oberbürgermeister, Architekt, Schulleiterin und Lehrern. Foto: Thomas Klitzsch

Pratau/MZ - Der Kontrast macht den Unterschied so richtig augenfällig: Noch steht das Gerippe der alten Schule von 1979, die derart verschlissen war, dass es herein regnete in Flure und Klassenzimmer, die Toiletten waren eine Zumutung. Mit dem Abriss geht es nicht so schnell. Wenige Meter daneben der schmucke Neubau, eingeschossig, barrierefrei, in freundlichen Farben gehalten und modern ausgestattet.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.