1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Polizei in Wittenberg kontrolliert 3G und Maskenpflicht in Bussen

Corona-Kontrolle Polizei in Wittenberg kontrolliert 3G und Maskenpflicht in Bussen

Zwei Schüler wurden mündlich verwarnt

02.12.2021, 15:31
Zwei Schüler trugen keine Maske.
Zwei Schüler trugen keine Maske. Foto: imago images/Dean Pictures

Wittenberg/MZ - Am Donnerstag fanden in der Zeit von 6.45 Uhr bis 13.45 Uhr an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Wittenberg Kontrollen des öffentlichen Personennahverkehrs bezüglich der Einhaltung der bestehenden Corona-Regeln - 3 G und Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske - statt. Wie es vom Wittenberger Polizeirevier hieß, hätten Polizisten gemeinsam mit einem Vertreter des Landkreises stichprobenartig kontrolliert.

Unterwegs waren die Kontrolleure den Angaben zufolge im Bereich des Busbahnhofes, der Dessauer Straße, der Berliner Straße sowie vor der Heinrich-Heine-Schule in Reinsdorf. Am Busbahnhof als Umsteigepunkt für sämtliche Schulbusse des gesamten Landkreises seien zwei Schüler mündlich verwarnt worden, da sie keinen Mund-Nasen-Schutz getragen haben. (mz)