1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Landkreis Wittenberg: Crash auf A9 Richtung Berlin: Karambolage führt zu Vollsperrung bei Köselitz

Landkreis Wittenberg Crash auf A9 Richtung Berlin: Karambolage führt zu Vollsperrung bei Köselitz

Zu einer Karambolage mit mehreren Beteiligten und einer langen Vollsperrung kam es am Dienstagnachmittag bei einer Baustelle auf der Autobahn A9 Richtung Berlin zwischen Köselitz im Landkreis Wittenberg und Klein Marzehns.

26.10.2022, 10:45
Bei einem Spurwechsel löste offenbar ein Autofahrer auf der Autobahn A9 Richtung Berlin bei Köselitz und Klein Marzehns im Landkreis Wittenberg eine Kettenreaktion aus. Nach einer Karambolage kam es zu einem großen Trümmerfeld und einer Vollsperrung der Fahrbahn über mehrere Stunden. Foto:
Bei einem Spurwechsel löste offenbar ein Autofahrer auf der Autobahn A9 Richtung Berlin bei Köselitz und Klein Marzehns im Landkreis Wittenberg eine Kettenreaktion aus. Nach einer Karambolage kam es zu einem großen Trümmerfeld und einer Vollsperrung der Fahrbahn über mehrere Stunden. Foto: Polizei

Köselitz (vs) - Zu einer Karambolage mit mehreren Fahrzeugen ist bei einer Tagesbaustelle auf der Autobahn A9 Richtung Berlin nahe Köselitz im Landkreis Wittenberg am Dienstagnachmittag gekommen. Dies teilt die Polizei mit.

Demnach staute sich der Verkehr aufgrund der Baustelle auf allen Fahrspuren. Ein 65-jähriger Autofahrer wechselte offenbar aufgrund der Fahrbahnverengung von der linke Fahrbahn auf die mittlere Fahrspur und krachte auf einen VW. Danach konnte er allem Anschein nach einem BMW auf der linken Fahrspur nicht mehr ausweichen.

Der VW soll wiederum durch die Kollision nach rechts gegen einen stehenden Sattelzug geschleudert worden sein. Der Fahrer des Autos trug anscheinend leichte Verletzungen davon. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 55.000 Euro.

Aufgrund des Trümmerfeldes musste die Richtungsfahrbahn bis 18 Uhr komplett gesperrt werden.