Sicherheit

Feuerwehr: Wieso in Weiden Löschteiche durch einen Brunnen ersetzt werden

Im Coswiger Ortsteil Weiden ist ein weiterer Saug- und Löschbrunnen in Betrieb genommen worden. Welche Vorteile er mit sich bringt.

Von Andreas Hübner 23.06.2022, 11:07
Nur die Baken mussten noch weg: Axel Clauß, Ingo Künne und Lars Kolbe (v.li.) am neuen Saug- und Löschbrunnen in Weiden
Nur die Baken mussten noch weg: Axel Clauß, Ingo Künne und Lars Kolbe (v.li.) am neuen Saug- und Löschbrunnen in Weiden foto: andreas hübner

Weiden/MZ - Im Bemühen der Stadt Coswig, nach und nach alle Löschwasserteiche in den verschiedenen Ortsteilen abzuschaffen, sind die Coswiger nun wieder einen weiteren Schritt vorangekommen. In Weiden wurde - nach langer Warte- und Bauzeit - der nächste Saug- und Löschbrunnen in Betrieb genommen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<