1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Coswiger Stadtrat Wolfgang Tylsch für kommunalpolitisches Engagement ausgezeichnet

Ehrung Coswiger Stadtrat Wolfgang Tylsch für kommunalpolitisches Engagement ausgezeichnet

Wolfgang Tylsch ist seit über 30 Jahren Mitglied im Coswiger Stadtrat. Sein kommunales Engagement wurde nun gewürdigt.

Von Andreas Hübner 17.06.2022, 17:55
Wolfgang Tylsch wurde von Sachsen-Anhalts Innenministerin geehrt.
Wolfgang Tylsch wurde von Sachsen-Anhalts Innenministerin geehrt. Foto: Andreas Hübner

Coswig/MZ - „Du darfst nicht immer nur meckern, du musst auch gestalten und mitwirken.“ Es ist eigentlich ein ganz einfacher Satz. Lapidar - schon fast. Jeder hat ihn schon gehört. In politischen Diskussionen ohnehin. Eine Floskel, würde manch einer vielleicht sogar sagen. Für Wolfgang Tylsch aber ist dieser Satz Motto. Ein Anspruch. Sein Antrieb.