Gesellschaft

Coswiger Sportverein hat große Pläne

Der SV Blau-Rot Coswig putzt sich immer mehr heraus. Nun soll auch ein legendäres Leichtathletik-Rund wieder hergerichtet werden.

Von Andreas Hübner 23.05.2022, 08:09
 Aus der Luft sieht man es besonders deutlich: Der Hartplatz in Coswig ist über die Jahre fast vollständig von der Natur zurückerobert worden.
Aus der Luft sieht man es besonders deutlich: Der Hartplatz in Coswig ist über die Jahre fast vollständig von der Natur zurückerobert worden. Foto: Paul Damm

Coswig/MZ - Dass hier schon Sportgeschichte geschrieben wurde, lässt sich heute nicht einmal erahnen. Der kleine, hinter der historischen Turnhalle und dem modernen Vereinsheim etwas versteckt gelegene Nebenplatz auf dem Vereinsgelände des SV Blau-Rot Coswig mutet längst vergessen an.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<