1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Brotboxen für Abc-Schützen aus der Kreisverwaltung

Aktion Brotboxen für Abc-Schützen aus der Kreisverwaltung

22.09.2021, 09:21
Es ist gepackt.
Es ist gepackt. (Foto: Kreisverwaltung/Thiele)

Wittenberg - 1.167 Brotboxen für die Abc-Schützen in den 30 Grundschulen und sechs Förderschulen - hier die für die Wittenberger Schulen - sind in der Kreisverwaltung gepackt worden. Enthalten ist ein gesundes Pausenfrühstück, das hauptsächlich durch regionale Sponsoren finanziert wurde. Michael Hable, leitender Amtsarzt im Landkreis Wittenberg, sagt dazu: „Die Bio-Brotbox ist eine tolle Initiative, um Kindern eine gesunde Ernährung näher zu bringen. Wir machen das nun schon viele Jahre und die Resonanz der Schulen ist sehr gut.“

Die Bio-Brotbox ist eine bundesweite Aktion seit 2002. Organisiert wird sie durch Netzwerke vor Ort. Im Landkreis Wittenberg ist der Fachdienst Gesundheit federführend. Finanziert wird die Initiative durch Sach- und Geldspenden. (mz)