1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Bei SKW in Wittenberg soll es am Freitag wieder Lärm und Feuer geben

„Fackelbetrieb“ zu sehen Bei SKW in Wittenberg soll es am Freitag wieder Lärm und Feuer geben

SKW Piesteritz teilt mit, dass es in den nächsten Tagen zu befristetem Lärm kommen, der teilweise mit sichtbarem "Fackelbetrieb" verbunden sein wird. Das Unternehmen bittet um Verständnis. 

Aktualisiert: 01.12.2022, 18:00
Die Fackel von SKW Piesteritz.
Die Fackel von SKW Piesteritz. (Foto: Sascha Graf)

Wittenberg/MZ - Wie bereits vor knapp einem Monat angekündigt, kann es aufgrund von An- oder Abfahrbetrieben einzelner Anlagen bzw. Änderungen von Anlagenzuständen bei SKW Piesteritz zu zeitlich befristeten Lärmphasen kommen, die teilweise mit einem sichtbaren Fackelbetrieb verbunden sind. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Ab Freitag sei mit entsprechenden Ereignissen zu rechnen.

Maßnahmen zur Umsetzung der neuen Anlagenzustände wurden bereits begonnen und werden in den nächsten Tagen fortgesetzt. „Diese Prozesse haben keine gefährdenden Auswirkungen auf die Bevölkerung und Umwelt“, hieß es von SKW. Das Unternehmen bittet für etwaige Beeinträchtigungen um Verständnis.