1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Zeugen stoppen sturzbetrunkenen Motorradfahrer

17-Jähriger ist Führerschein los Zeugen stoppen sturzbetrunkenen Motorradfahrer

Wodurch der Mann aufgefallen war.

23.05.2022, 15:27
In Gröbitz bei Teuchern ist ein sturzbetrunkener Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen (Symbolfoto).
In Gröbitz bei Teuchern ist ein sturzbetrunkener Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen (Symbolfoto). Foto: dpa

Teuchern - Im Teucherner Ortsteil Gröbitz haben beherzte Zeugen am Montagmittag einen sturzbetrunkenen Motorradfahrer gestoppt. Wie das Revier Burgenlandkreis mitteilte, hielten die Zeugen den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Er war zuvor durch seine unsicheren Fahrmanöver im Ort aufgefallen. Der Atemalkoholtest habe bei dem 17-Jährigen einen Wert von 2,5 Promille ergeben. Sein Führerschein sei eingezogen worden. Zudem musste er ins Klinikum, um eine Blutprobe abzugeben.