1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Weißenfelser wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern in 23 Fällen angeklagt

Über mehrere Jahre misshandelt Weißenfelser wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern in 23 Fällen angeklagt

Mehr als drei Jahre lang soll sich ein Weißenfelser völlig enthemmt an der Tochter seiner ehemaligen Lebensgefährtin vergangen haben. Welche Strafe den 51-Jährigen erwartet.

Von Alexander Kempf 11.05.2021, 14:30

Weißenfels - Seine Scham ist nicht zu übersehen. Obwohl Mund und Nase durch eine medizinische Maske bedeckt sind, versteckt der 51-jährige Weißenfelser im Gerichtssaal auch noch seine Augen und seine Stirn mit beiden Händen. Der Weißenfelser ist in Handschellen und Fußfessel in den Saal 123 des Landgerichts in Halle geführt worden, wo bereits ein Fernsehteam auf ihn wartet. Wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern in 23 Fällen wurde dem Zopfträger am vergangenen Freitag der Prozess gemacht. Viele seiner Taten soll er selbst mit einem Handy dokumentiert haben.