1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Weißenfelser Großvermieter plant neues Wohngebiet in der Stadt

Ausblick Weißenfelser Großvermieter plant neues Wohngebiet in der Stadt

Wie es in den nächsten Jahren am Kornwestheimer Ring weitergehen soll.

Von Andreas Richter 04.01.2022, 16:00
Die WVW plant auf dem Kugelberg den Teilabriss von Wohnungen.
Die WVW plant auf dem Kugelberg den Teilabriss von Wohnungen. Foto: Peter Lisker

Weißenfels/MZ - In Weißenfels soll ein neues Wohngebiet entstehen. Die Wohnungsbau Wohnungsverwaltung Weißenfels GmbH (WVW) plant auf einer freien Fläche an der Ecke Leipziger Straße/Lassalleweg eine Siedlung für elf bis 15 Einfamilienhäuser. „Die Seumesiedlung war für uns ein Erfolgsmodell. Daran wollen wir mit dem neuen Wohngebiet anknüpfen“, sagt WVW-Geschäftsführerin Kathleen Schechowiak. Die städtische Wohnungsgesellschaft hatte die Siedlung am Kugelberg als Eigentümerin der Fläche seit 2010 auf den Weg gebracht und dort mehr als 20 erschlossene Grundstücke an Bauwillige verkauft. Mittlerweile ist das kleine Wohngebiet am Friedhof weitgehend fertig.