1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Zeugen im Burgenlandkreis alarmieren die Polizei: Sturzbetrunkene Radfahrerin bei Weißenfels gestoppt

Zeugen im Burgenlandkreis alarmieren die Polizei Sturzbetrunkene Radfahrerin bei Weißenfels gestoppt

Wie viele Promille die Frau intus hatte und welche Konsequenzen das für sie hat.

Von Michael Tempel Aktualisiert: 24.01.2023, 16:23
Bei der Radfahrerin wurde bei der Atemalkoholkontrolle (Symbolfoto) ein Wert von 2,99 Promille gemessen.
Bei der Radfahrerin wurde bei der Atemalkoholkontrolle (Symbolfoto) ein Wert von 2,99 Promille gemessen. Foto: Picture-Alliance /DPA

Weißenfels/MZ - Auf der Straße zwischen Markwerben und Weißenfels im Burgenlandkreis ist am Montagabend eine sturzbetrunkene Radfahrerin gestoppt worden. Nach Angaben des Polizeireviers hatten Zeugen die offensichtlich betrunkene Radfahrerin gemeldet. Als die Beamten vor Ort eingetroffen waren, musste die Frau einen Atemalkoholtest machen. Dieser habe einen Wert von 2,99 Promille ergeben. Als sie für eine obligatorische Blutprobe ins Krankenhaus gebracht werden sollte, habe sich die Radfahrerin „erheblich widersetzt“ und mit Fäusten auf die Polizeibeamten eingeschlagen, hieß es. Daraufhin sei die polizeibekannte Frau in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Zudem wurden Ermittlungen gegen sie eingeleitet.