Umleitung in Weißenfels

Umleitung in Weißenfels: Neue Ampel regelt Verkehr am Marktplatz um

Weißenfels - Ab Montag geht die Ampel auf dem Marktplatz in Weißenfels in Betrieb. Dadurch änderr sich die Fahrtrichtung.

19.11.2017, 11:00

Die Ampelanlage für die Umleitung anlässlich des Weißenfelser Weihnachtsmarktes steht schon am Markt. Aktiviert wird sie aber erst am 20. November um 8 Uhr, informiert das Rathaus. „Ab dann ist auch die Leipziger Straße im Bereich Klingenplatz gesperrt und das Umleitungsszenario in der Innenstadt wird aktiviert“, so Sprecherin Katharina Vokoun.

Ampel wird für Baufahrzeuge auf dem Markt notwendig

Die Ampelanlage in Höhe des Hauses Markt 5 wird notwendig, damit die Baufahrzeuge die Abfuhr vom Marktplatz über die Burgstraße aus der Stadt herausbringen können. Der Weißenfelser Marktplatz ist noch bis Ende kommenden Jahres eine Baustelle. Darum muss auch der Weihnachtsmarkt umziehen.

Nach der Adventszeit soll die bisherige Verkehrsführung wieder eingerichtet werden. Der Weihnachtsmarkt hat 2017 vom 27. November bis zum 20. Dezember geöffnet. (mz/kem)