1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Senior kommt von Fahrbahn ab und prallt auf Lkw - beide Fahrer schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall auf der B87 Senior kommt von Fahrbahn ab und prallt auf Lkw - beide Fahrer schwer verletzt

14.05.2021, 15:21
Bei einem Unfall wurden zwei Personen schwer verletzt und kamen mit einem Rettungshubschrauber in Spezialklinik.
Bei einem Unfall wurden zwei Personen schwer verletzt und kamen mit einem Rettungshubschrauber in Spezialklinik. (Foto: ADAC SE/ADAC Luftrettung/obs)

Weißenfels - Am Freitagmittag ist es auf der B87 am Ortseingang Weißenfels aus Richtung Zeitz zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut der Polizei prallten aus bisher nicht geklärter Ursache ein Pkw und ein Lkw frontal zusammen. Nach Angaben von Zeugen war der Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten.

Dabei wurde der Senior in seinem Wagen eingeklemmt und schwerstverletzt, er wurde in eine Spezialklinik geflogen. Der Fahrer des Lkw erlitt ebenfalls erhebliche Verletzungen. Die Bundesstraße war Zeitweise voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen. (mz)