1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Verkehr: Ortsumfahrung von Plotha und Prittitz erhitzt Gemüter

Verkehr Ortsumfahrung von Plotha und Prittitz erhitzt Gemüter

Der künftige Streckenverlauf der Bundesstraße B87 sorgt für hitzige Diskussion bei Einwohnerversammlung in Plotha. Warum Behörde die Strecke als notwendig erachtet.

Von Meike Ruppe-Schmidt Aktualisiert: 02.11.2022, 06:56
 Künftig soll es eine  Ortsumgehung um Prittitz und Plotha geben.  Derzeit befindet sich das Projekt der Landesstraßenbaubehörde in der Vorplanung.
Künftig soll es eine Ortsumgehung um Prittitz und Plotha geben. Derzeit befindet sich das Projekt der Landesstraßenbaubehörde in der Vorplanung. Foto: Meike Ruppe-Schmidt

Plotha - Aus allen Nähten platzte der Saal des Gasthofs Plotha am vergangenen Donnerstagabend. Dort hatte die Stadt Teuchern zu einer Einwohnerversammlung eingeladen. Thema: die Ortsumgehungsstraße von Prittitz, Plotha und Plennschütz. Neben Vertretern der Stadt Teuchern war die Landesstraßenbaubehörde (LSBB) anwesend, die für die Umsetzung des Projekt verantwortlich ist.