Top-Thema

Wahlkreis 73 - Martin Reichardt (AfD)

Mit diesen Themen will der der AfD-Landeschef in den Bundestag einzuziehen

AfD-Landeschef wohnt in der Börde, kandidiert jedoch im Landessüden. Er will sich in Berlin für Familien einsetzen - klassische Familien.

Von Robert Briest 02.09.2021, 14:00
Martin Reichardt, hier bei einem Termin auf dem Markt in Weißenfels,  wohnt in der Börde, tritt jedoch im Landessüden an. Umziehen will er auch im Falle eines Wahlerfolgs nicht, sagt er.
Martin Reichardt, hier bei einem Termin auf dem Markt in Weißenfels, wohnt in der Börde, tritt jedoch im Landessüden an. Umziehen will er auch im Falle eines Wahlerfolgs nicht, sagt er. Foto: Andreas Stedtler

Weissenfels/MZ - Hermsdorf, das Heimatdorf von Martin Reichardt, liegt an der A2 westlich von Magdeburg. 115 Kilometer trennen das Örtchen mit 90er-Jahre-Einkaufspark von Schkopau, dem nächstgelegenen Ort des Wahlkreises 73, zu dem auch der gesamte Burgenlandkreis gehört.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.