1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Karneval im Burgenlandkreis: Countdown zur Mega-Party in Prittitz

Karneval im Burgenlandkreis Countdown zur Mega-Party in Prittitz

In Prittitz laufen die Vorbereitungen für den Karneval auf Hochtouren. Welche Höhepunkte es gibt und warum man mit einer knackevollen Hütte rechnet.

Von Meike Ruppe-Schmidt 26.01.2023, 11:00
In Partystimmung: André Korn und die „Chickendales“ vom 1. PCC, Emily Korn, Ines Löber, Nadine Hallbauer, Carolin Rauner (v.l.) sowie  die beiden „Drachen“ Alfred Löber (vorne r.) Ole Hallbauer freuen sich auf die närrischen Tage.
In Partystimmung: André Korn und die „Chickendales“ vom 1. PCC, Emily Korn, Ines Löber, Nadine Hallbauer, Carolin Rauner (v.l.) sowie die beiden „Drachen“ Alfred Löber (vorne r.) Ole Hallbauer freuen sich auf die närrischen Tage. Foto: Meike Ruppe-Schmidt

Prittitz - Seit Tagen steht das Handy von André Korn nicht still. Denn für den Vorsitzenden des Prittitzer Carnevals Clubs 1.PCC laufen die Vorbereitungen für den Karneval längst auf Hochtouren. „Vieles muss organisatorisch abgeklärt werden“, sagt er. „Aber vor allem wollen die Anrufer wissen: Wann und wo gibt es Karten zu kaufen?“ Nach zwei Jahren Corona-Pause seien die Menschen heiß auf Karneval, so Korn.