Top-Thema

Wahlkreis 73: Dieter Stiehr (CDU)

Kampf um Vertrauen - CDU-Kandidat Dieter Stier sitzt bereits seit zwölf Jahren im Bundestag

Seit 2009 sitzt CDU-Kandidat Dieter Stier im Bundestag und möchte erneut einziehen. Seine Ziele sind Bürokratieabbau und Digitalisierung.

Von Martin Walter 06.09.2021, 12:02
Dieter Stier möchte erneut in den Bundestag einziehen. Ein Wahlkreisbüro an der Weißenfleser Promenade hat er bereits.
Dieter Stier möchte erneut in den Bundestag einziehen. Ein Wahlkreisbüro an der Weißenfleser Promenade hat er bereits. (Foto: René Weimer)

Weissenfels/MZ - Dieter Stier ist 57 Jahre alt und wohnt in Weißenfels. Nach dem Besuch der Polytechnischen Oberschule hat er eine Ausbildung zum Zootechniker sowie ein Fernstudium zum Diplom-Agraringenieur gemacht. Seit 1990 ist er Leiter des Reit-, Zucht- und Ausbildungsstalls in Markwerben und seit 1997 zudem Inhaber einer Agentur für Tierversicherungen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.