1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Das lange Warten auf den Neustart

Allwetterrodelbahn Weißenfels Das lange Warten auf den Neustart

Die Weißenfelser Allwetterrodelbahn steht seit einem halben Jahr still. Wie der Betreiber die Zeit genutzt hat und was er über die Corona-Maßnahmen denkt.

Von Andreas Richter 08.05.2021, 06:01
Mike Fiebich hat die Zeit der Schließung unter anderem genutzt, um   neues Dekomaterial für die Anlage der Rodelbahn anzufertigen.
Mike Fiebich hat die Zeit der Schließung unter anderem genutzt, um neues Dekomaterial für die Anlage der Rodelbahn anzufertigen. (Foto: Andreas Richter)

Weißenfels - Mike Fiebich hat seinen Optimismus nicht verloren. „Ich hoffe, dass wir im Juni wieder öffnen können“, sagt der Betreiber der Weißenfelser Allwetterrodelbahn. Seit 2.?November vergangenen Jahres ist die beliebte Freizeitstätte an der Bundesstraße?87 wegen Corona geschlossen. „Wir gehörten zu den ersten, die schließen mussten“, erinnert sich Fiebich.