1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Darum schließt 79-Jähriger Weinhändler sein Geschäft in der Weißenfelser Jüdenstraße

Schwerer Abschied Darum schließt 79-Jähriger Weinhändler sein Geschäft in der Weißenfelser Jüdenstraße

Udo Peschke nimmt schweren Herzens Abschied von seiner Weinhandlung.

Von Andrea hamann-Richter Aktualisiert: 16.10.2021, 17:02
Udo Peschke beginnt am 18. Oktober  mit dem Ausverkauf.
Udo Peschke beginnt am 18. Oktober mit dem Ausverkauf. Foto: Andrea Hamann-Richter.

Weissenfels/MZ - Udo Peschke steht in seinem Geschäft „Weinhandlung Ambiente“ in der Weißenfelser Jüdenstraße. Er blickt sich um. Spiegel, Lampen, Regale, Kerzenhalter - zu jedem Einrichtungsgegenstand könnte er zwar eine andere Geschichte erzählen. Die Möbel und Accessoires haben aber alle eines gemeinsam. „Sie tragen Elkes Handschrift“, sagt der 79-Jährige.