1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Festnahme in Weißenfels: 27-Jähriger ist in mehrere Wohnungen eingebrochen

Festnahme in Weißenfels 27-Jähriger ist in mehrere Wohnungen eingebrochen

Wo der Mann gefasst wurde und wie der Haftrichter entschieden hat.

Aktualisiert: 06.10.2022, 16:14
In Weißenfels ist ein 27-jähriger Mann nach mehreren Wohnungseinbrüchen verhaftet worden (Symbolfoto).
In Weißenfels ist ein 27-jähriger Mann nach mehreren Wohnungseinbrüchen verhaftet worden (Symbolfoto). (Foto: Arne Dedert/dpa)

Weißenfels/MZ - Ein Einbrecher, der gleich in mehrere Wohnungen sowie in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Weißenfelser Nikolaistraße eingedrungen war, ist am Mittwochnachmittag verhaftet worden. Laut Polizei hatte der polizeibekannte 27-Jährige, der ohne festen Wohnsitz ist, „diverse Beute“ gemacht. Was genau der mutmaßliche Einbrecher stehlen wollte, dazu äußerten sich die Beamten nicht, weil dies Täterwissen sei. Am Donnerstag sei der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt worden, der Untersuchungshaft angeordnet habe. Die Ermittlungen dauern an.