11.11. - Start Karneval in Weißenfels

11.11. - Start Karneval in Weißenfels: Bis Aschermittwoch sind Narren an der Macht

Weißenfels - Die Narren des 1. Weißenfelser Karnevalclubs sind seit 11.11 Uhr wieder an der Macht. Bis Aschermittwoch haben die das Sagen in der Saalestadt. Auf dem Marktplatz entrissen sie dem bisherigen Stadtoberhaupt Robby Risch (parteilos) den goldenen Rathausschlüssel. Risch fand das nicht so schlimm. Schließlich wird das Rathaus saniert und er sitzt seitdem im nahe gelegenen Fürstenhaus, machte er scherzhaft ...

Von Andrea Hamann-Richter 11.11.2016, 11:50

Die Narren des 1. Weißenfelser Karnevalclubs sind seit 11.11 Uhr wieder an der Macht. Bis Aschermittwoch haben die das Sagen in der Saalestadt. Auf dem Marktplatz entrissen sie dem bisherigen Stadtoberhaupt Robby Risch (parteilos) den goldenen Rathausschlüssel. Risch fand das nicht so schlimm. Schließlich wird das Rathaus saniert und er sitzt seitdem im nahe gelegenen Fürstenhaus, machte er scherzhaft klar.

Nach dem Gardetanz zeigten die Jungen und Mädchen der Kitas Knirpsenland und Haus unserer Kinder ein schönes Programm, welches aus Tänzen bestand. Anschließend verteilte Risch an die Besucher Pfannkuchen. Das war es aber noch nicht. Ein Fass Freibier stieß der Bürgermeister an und so konnten die Narren und Besucher des Spektakels ausgiebig begießen. (mz)